schulterarthEin Schwerpunkt meiner Tätigkeit sind Erkrankungen der Schulter.
In zahlreichen Fortbildungen, Kursen und Krankenhausaufenthalten in Europa und den USA habe ich eine umfassende Kenntnis auf dem Gebiet der Schulterchirurgie erlangt und kann die neuesten Operationsmethoden anbieten.

Von der Diagnosestellung bis zur Nachbehandlung wird die gesamte Therapie von mir geleitet, mehrere Physiotherapeuten der Umgebung arbeiten mit mir zusammen.
Nach eingehender Untersuchung und Durchführen einer Sonografie (Ultraschall – Untersuchung) in meiner Ordination kann meist schon die Diagnose gestellt und die Therapie eingeleitet werden. In manchen Fällen ist noch eine Röntgenuntersuchung oder Magnetresonanztomografie notwendig.

An konservativen Behandlungsmöglichkeiten können nahezu alle Therapien in meiner Ordination durchgeführt werden:

Sollten konservative Therapien nicht ausreichen, können alle modernen Schulter-Operationen durchgeführt werden.
Die Nachbehandlung beginnt im Krankenhaus am ersten Tag nach der Operation und wird dann in Abhängigkeit von der durchgeführten Therapie nach der Spitalsentlassung mehrere Wochen bei einem Physiotherapeut, der mit diesen Methoden vertraut ist, durchgeführt.
Die weiteren Kontrollen des Heilungsverlaufs, meist in Kombination mit Sonografie - Untersuchung der operierten Schulter, sowie weitere Nachbehandlungen können wieder in meiner Praxis erfolgen.